Umarjon Davlatov erkämpft Deutschen Muaythai Meistertitel

Ein erfolgreicher Tag für das Bujin Gym Rommerskirchen e.V.  Drei Kämpfer der Talentschmiede vom Gilbach hatten sich über die Landesmeisterschaft zur Teilnahme an der Deutschen Muaythai Meisterschaft 2018 in Bremen qualifiziert. Umarjon und Ahmad Davlatov sind Flüchtlinge aus Tadschikistan und trainieren seit einigen Monaten im Bujin Gym Rommerskirchen.
Ihr Trainingsfleiß wurde in Bremen belohnt. Umarjon erkämpfte sich über den deutschen Favoriten Falk Monzel aus Trier den Titel des Deutschen Meisters bis 81 kg.

Sein Bruder Ahmad Davlatov kämpfte in der Juniorenklasse bis 60 kg. Auch er zeigte in aller Deutlichkeit, daß künftig mit ihm zu rechnen ist. Er scheiterte erst im Finale an seinem Gegner aus Bremen. Doch der Titel des Deutschen Vizemeisters soll erst einmal der Anfang sein.

Ralf Reinisch kämpfte in der Gewichtsklasse bis 86 kg und holte sich bei seiner ersten Teilnahme an einer Deutschen Meisterschaft die Bronzemedaille.